Ich kann einer bestimmten Nummer keine SMS schicken .?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du deinen Kollegen denn anrufen? Es kann sein, dass er dich (entweder bewusst oder ausversehen g) auf die sogenannte Blacklist gesetzt hat. Das geht z.b. bei Samsung Geräten.

Dann kannst du ihn weder per sms noch anruf kontaktieren.

Was hast du denn für ein Gerät? -Akku mal im laufenden Betrieb ziehen (wichtig! Nicht das Handy vorher ausschalten). -überprüfe mal deine Kurzmitteilungszentralnummer (bei der Telekom ist es die +49 171 076 0000)

lipstikbabe
Fragesteller

Also, ich kann alle Anrufen, ihn auch .

Er hat ein Sony Ericcson und ich habe ein LG . Er hat Vodafone und ich habe Alditalk.

Ich hab alles gemacht ...

Wie überprüfe ich diese nummer denn ? Find das im sms nicht so wirklich.

Danke

coffeefee  23.06.2011, 17:28
@lipstikbabe

ok bei Alditalk ist es die Nummer +49 177 0610000

Bei LG weiß ich es nicht genau aber normalerweise ist es immer unter den Nachrichten Einstellungen.

Geh auf Mitteilungen/Nachrichten und dann müsste es da sowas wie Optionen/Mehr/Erweitert oder so geben. Dort sollte dann auch die Kurzmitteilungszentralnr. stehen.

Seltsam ist wirklich, dass du NUR ihm keine SMS schicken kannst.

ER sollte vielleicht mal sein Handy kontrollieren :)

lipstikbabe
Fragesteller
@coffeefee

Ich schlag es ihm mal vor und werde jetzt an meinem handy gucken.

noch seltsamer ist er wollte mir die nacht auch was schreiben und bei ihm gings nicht.

also das problem ist nachrichten der weg von mir zu ihm.

der rest geht alles einwandfrei .. komisch :/

Danke

lipstikbabe
Fragesteller
@coffeefee

Meine SMS-Dienstnummer ist :+49 177 0610000 also stimmte die schon.

Naja echt komisch.

schätze dieses Zeichen . das schicksal möchte dich warnen ^^

lipstikbabe
Fragesteller

und wie :D