SMS versendet, aber Zustellbericht: "Nicht erfolgreich". Bitte um Hilfe. Kommt Nachricht nicht an?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, das lediglich die Funktion 'Zustellbericht' nicht länderübergreifend funktioniert.
SMS ist per Definition keine Zweiwege-Kommunikation.
Dieser 'Zustellbericht' ist eine - sagen wir mal - nachgerüstete Funktion.

Der spezifizierte Ablauf ist folgender:
Eine SMS gilt als 'versendet', wenn der 'Eingangsserver' die SMS von Dir entgegengenommen hat. Der 'Eingangsserver' leitet die SMS an den 'Ausgangsserver' weiter und der versucht diese SMS abzuschicken.

Innerhalb eines Landes können diese beiden 'Server' zudem miteinander sprechen und der 'Ausgangsserver' kann dem Eingangsserver mitteilen, dass die SMS  ausgeliefert wurde (d.h. das Handy war erreichbar). Dieser teilt es dann - auf Anfrage - Deinem Handy mit.
Diese 'Rückmeldung' ist aber nicht zwingend und es hat anfänglich auch innerhalb der verschiedenen deutschen Netze nicht  funktioniert.

Schreibe doch der entsprechenden Person, dass sie bitte antworten möge.
Anders kannst Du nicht sicher sein, ob der deutsche 'Eingangsserver' überhaupt SMS ins Ausland verschicken darf, oder ob es dafür ggf. einen extra SMSC gibt.

Buch versenden - kosten?

Weiß hier jmd wieviel es Kostet innerhalb Deutschlands ein Buch zu versenden ?

...zur Frage

Warum kommt der Zustellbericht nur bei einer Person nicht?

Ich verschicke SMS an eine Person und sie wird gesendet und er bekommt sie auch aber der Sendebericht kommt nicht bei mir an. Wenn ich anderen schreibe kommt der Bericht an.

...zur Frage

Kann ich eine SMS empfangen ohne dass eine Sim Karte drin ist?

Hallo,

kann ich eine SMS empfangen wenn meine Simkarte nicht drinne ist. Also ich entferne meine simkarte aus meinem Handy, kriege eine SMS gesendet, tu die Simkarte wieder in mein Handy rein, und empfange dort die SMS, bzw. kann sie dort einsehen?

...zur Frage

Alte SIM Karte benutzen?

Hallo, ich wollte fragen ob meine alte sim Karte die deaktiviert ist dazu fähig ist sms zu empfangen wenn nein kann man eine deaktivierte sim karte überhaupt wieder aktivieren weil der Vertrag eigentlich schon abgelaufen und gekündigt ist. Ich möchte nur eine sms empfangen die auf meine alte Handy Nummer gesendet wird daher will ich wissen ob das überhaupt noch möglich ist, leider gibt es keine Möglichkeit diese sms an meine neue Nummer schicken zu lassen

...zur Frage

per SMS blockiert , nun habe ich dort eine SMS hingeschichockt und mein zustellbericht sagt empfangen .meine frage nun ,wurde ich doch nicht blockiert?

...zur Frage

"Zustellbericht nicht erfolgreich" nach weniger als 24 Stunden, Was kann hierfür die Ursache sein?

Bei meinem Samsung S3 Neo kann man nicht einstellen wie lange eine SMS versendet werden soll bis der Versuch eingestellt wird. Nur einen Zustellbericht-Haken kann man setzen, Standard bei mir.

AldiTalk ist bei Eplus - also sollte hierfür 98 Stunden, zumindest aber 48 Stunden versucht worden sein die SMS zuzustellen? Wieso wurde in weniger oder etwa 24 bereits "Zustellbericht nicht erfolgreich" angezeigt?

Was kann also "Nicht erfolgreich" nach weniger als 24 Stunden als Ursache haben, wenn anfangs "gesendet" stand und ich weiß dass die Person ihr Handy oft aus hat?

**KÖnnte die Ursache für "Zustellbericht nicht erfolgreich" daran liegen dass die Person in einem ausländischen Netz ihre SIM-Karte in Gebrauch nahm und AldiTalk deshalb keine Infos zu dem Zustellbericht hat?

Gibt es auch ein "nicht zugestellt" unter Details? Was sind hier alle Optionen der Zustellberichts? Wo kann ich dies nachlesen, ich finde online nichts?**

Versucht AldiTalk gar nach 24 Stunden nicht mehr eine SMS zuzustellen? Ich meine aber dass SMS sonst auch noch zwei Tage später ankamen?

Was könnte es sonst noch sein?

Bei dieser SMS wäre wirklich sehr wichtig zu wissen ob sie zugestellt wurde, leider kann ich die Person weder einfach fragen noch anrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?