Sms gesendet aber da steht zustellbericht angefordert bedeutet das man ist geblockt?

2 Antworten

Nein, ich verstehe das so, dass Du auf Deinem Handy unbeabsichtigt (?) eine Einstellung vorgenommen hast, die bewirkt, dass Du eine Rückmeldung bekommst, wenn die SMS empfangen wurde. Also zur Bestätigung, dass alles geklappt hat.

Auf meinem Android Samsung geht das so:

  1. Nachrichten-App öffnen. So aus wolltest Du eine SMS schreiben.
  2. Die 3 Pünktchen rechts oben antippen.
  3. Einstellungen
  4. Weitere Einstellungen
  5. SMS
  6. Anzeigen, wenn empfangen. Schieber nach links bzw deaktivieren.
Noraaaaa291
Fragesteller

Also ist die sms nicht angekommen weil das Handy evtl aus oder auf Flug modus ist ? Ich steh jetzt aufm Schlauch ich meine wenn ich eine sms sende daa bekomme ich die Meldung nachricht zugestellt

Noraaaaa291
Fragesteller

Ich soll es deaktivieren?

Kaenguruh  22.04.2024, 23:56
@Noraaaaa291

Wenn Du es nicht möchtest, dass Du einen Bericht erhältst, dann ja, ansonsten nein. Blockiert wurdest Du auf keinen Fall. Eine solche Blockade könntest Du selbst auch nicht aufheben. Wenn es Dich interessiert, wann und ob der Empfänger Deine SMS tatsächlich erhalten hat, dann nicht deaktivieren. Wenn es Dich nicht interessiert, dann deaktivieren. Die ständigen Zustellberichte, würden mich nerven, deshalb habe ich diese Option nicht aktiviert. Nur bei technischen Problemen würde ich sie aktivieren; also wenn der Empfänger sagt, er habe Deine SMS nicht bekommen.

Nein. Dann ist das Empfängerhandy ausgeschaltet oder im Funkloch.

Noraaaaa291
Fragesteller

Das wollte ich wissen fand es etwas seltsam ....

Noraaaaa291
Fragesteller

Und woran könnte man erkennen das man gesperrt worden ist ? Bzw geblockt? Merkt man das überhaupt?

Curasanus  24.04.2024, 10:26
@Noraaaaa291

Ohne spezielle Apps kann man den SMS Empfang nicht blockieren (nur Anrufe).