MMS Zustellbericht?

Wenn ich der Person eine SMS schicke, ist der Zustellbericht erfolgreich. Kann ich also davon ausgehen, dass die MMS ankommen oder nicht?

1 Antwort

Die Zustellungsbestätigung funktioniert bei MMS meistens nicht. Ein MMS Empfang ist erst dann möglich, wenn die Simkarte selbst eine MMS verschickt hat. Außerdem wird das MMS System nächstes Jahr abgeschaltet.

Chris867
Fragesteller

Und wie sieht es bezüglich der Zustellung aus? Werden MMS in der Regel zugestellt oder werden sie oft nicht zugestellt? Kann ich davon ausgehen, dass meine MMS zugestellt wurden auch wenn der Zustellbericht nicht funktioniert hat?

Chris867
Fragesteller
@Chris867

Bisher war es immer so, dass dort stand "Zustellbericht nicht angefordert" obwohl ich ihn angefordert hatte und jetzt steht dort "Zustellbericht angefordert" aber nicht, ob die MMs gesendet oder zugestellt wurde. Früher stand dort auch bei MMS immer zugestellt und gesendet. Wenn SMS aber noch erfolgreich zugestellt werden, ist die Nummer nicht blockiert, oder?

ModernSlang17  14.08.2021, 19:24

Gibts einen Beitrag wo MMS nächstes Jahr abgeschaltet wird? mfg