SMS angekommen, aber MMS nicht?
Ich habe gerade eine SMS und gleich darauf eine MMS mit einem langen Text (ich habe den Text kopiert; deswegen sofort danach) an die gleiche Nummer gesendet. Für die SMS bekam ich einen Zustellbericht, aber nicht für die MMS, obwohl ich sie quasi gleichzeitig verschickt habe. Wie kann das sein?
Der Kontakt hat mir zuvor bestätigt, dass ein längerer Text kein Problem wäre, also denke ich, dass er MMS empfangen kann. Jedoch hat er erwähnt, dass sein Handy nicht mehr richtig funktioniert… Kann es damit zusammenhängen?
2 Antworten
Bei einigen Providern funktioniert der Versand von MMS nur dann korrekt, wenn die Internetverbindung zum Sendezeitpunkt über Mobilfunknetz läuft. Wenn Du hingegen in einem WLAN eingebucht bist, geht die MMS nicht raus.
Lösung: WLAN mal kurz abstellen, Nachrichten aufrufen, erneuten Versand anstoßen, warten, dann WLAN wieder an.
Ich kann dir leider keine Antwort geben aber ich konnte bei meinem alten Tarif auch NIE MMS erhalten. Es war einfach schei55e weil dann group chats auch nie funktionierten. Könnte am Vertrag liegen. Ich habe jetzt einen neuen und da funktionieren MMS ohne probleme