Wo kann ich einstellen das meine zweit SIM SMS empfangen kann?
Aktuell kann nur die SIM die ich als erstes hatte SMS empfangen. Da aber das Handy gerade wegen Akku tot ist und ich einen Bestätigungscode brauche wollte ich fragen wo ich einstellen kann das mein Handy mit der Zweitsim die Nachricht empfangen kann.
Anbieter O2
Zweithandy ist ein iPhone
3 Antworten
Laut O2-forum geht das jetzt über eine App statt GSM-Code
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/sms-empfang-521664
Sehe gerade die Antwort unter dem T-Com Kommentar... War zu langsam... 😂
Hallo AlZari,
ich kann dir leider nicht sagen, wie O2 das handhabt. Bei uns gibt es einen GSM-Code, über den man die SMS-Berechtigung zwischen mehreren SIM-Karten eines Vertrages definieren kann.
Schau doch mal, ob das www vielleicht auch irgendwas in der Richtung für O2 hat.
Viele Grüße Daniel H.
Beide SIM-Karten haben i.d.R. unterschiedliche Nummern, je nach dem an welche Nummer die SMS geschickt wird, bekommt es die eine oder andere SIM-Karte...
Beide SIM-Karten haben i.d.R. unterschiedliche Nummern
Nein. Ich hab bei Vodafone auch drei SIM-Karten mit der gleichen Nummer. Klingeln auch alle drei. Aber per GSM-Code kann man aussuchen, welche SMS-Empfangsberechtigt ist...
Nein ist die gleiche Nummer. Habe aber schon gefunden wo man das einstellt -> im O2 Kundencenter.
Lieben Dank für die Antwort.
Hab es schon gefunden, man muss in der App im Kundenbereich die Einstellungen ändern.