Wo kann ich einstellen das meine zweit SIM SMS empfangen kann?

3 Antworten

Hallo AlZari,

ich kann dir leider nicht sagen, wie O2 das handhabt. Bei uns gibt es einen GSM-Code, über den man die SMS-Berechtigung zwischen mehreren SIM-Karten eines Vertrages definieren kann.

Schau doch mal, ob das www vielleicht auch irgendwas in der Richtung für O2 hat.

Viele Grüße Daniel H.

AlZari
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort.

Hab es schon gefunden, man muss in der App im Kundenbereich die Einstellungen ändern.

Telekomhilft  10.06.2021, 16:30
@AlZari

Oder so. :-)

Super, dass du das Problem selbst lösen konntest.

Viele Grüße Daniel H.

Beide SIM-Karten haben i.d.R. unterschiedliche Nummern, je nach dem an welche Nummer die SMS geschickt wird, bekommt es die eine oder andere SIM-Karte...

RareDevil  10.06.2021, 15:16
Beide SIM-Karten haben i.d.R. unterschiedliche Nummern

Nein. Ich hab bei Vodafone auch drei SIM-Karten mit der gleichen Nummer. Klingeln auch alle drei. Aber per GSM-Code kann man aussuchen, welche SMS-Empfangsberechtigt ist...

AlZari
Fragesteller

Nein ist die gleiche Nummer. Habe aber schon gefunden wo man das einstellt -> im O2 Kundencenter.