SMS ohne aktivierten Vertrag empfangen?

1 Antwort

Kurz und knapp = NEIN!

SMS werden über die GSM/LTE/G5-Netze transportiert. Um SMS senden und/oder Empfangen zu können, brauchst Du Zugang zu einem der Netze. Diesen bekommst Du aber nur über einen gültigen und aktiven Vertrag.

Wie willst Du WhatsApp auf diesem Handy verwenden, ohne einen gültigen Vertrag? Woher bekommst Du unterwegs Online-Kontakt für die WhatApp-Kommunikation, wenn Dir "Mobile Daten" auf Grund einer fehlenden aktiven SIM-Karte nicht zur Verfügung stehen?