CMD - Nachrichten schicken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

seit einigen Generationen nicht mehr. Früher gab es das net send. wurde vom Messenger (msg) abgelöst, der aber eigenständig läuft (nicht über CMD)

Gibt es möglichkeiten diesen in der CMD zu benutzen oder so was ähnliches ?

Ich Dachte an so Was : (in der CMD)

Benutzername: _ (_ = eingabe)

Passwort : _

und dann der Chat verlauf :

x: skdfjlf

y:sjdlfkj

y:ksdjfl

x:skdjfl

GEHT DAS ?

0

Wenn du Befehle direkt an einen PC im Netzwerk verschicken möchtest musst du das entsprechende Argument verwenden.

Oder willst du nach außen hin senden?

Ich bin mit der Person im gleichen Netwerk !

0

unter XP war der nachrichtendienst standardmäßig aktiviert. seit vista (glaub ich) gibts den nicht mehr

"net send" gibt es noch, aber es ist standardmässig deaktiviert. Man kann das aber anschalten, wenn man es denn will. Das Ganze geht dann aber auch nur innerhalb eines LAN, der net send-Befehl wird nicht geroutet.

Alternative sind kleine Progrämmchen, die net send ersetzen. Dazu muss dann aber auf jedem PC ein solches Tool installiert sein. Muss man mal googeln,.

"net send" gibt es noch ? wo kann man das Aktivieren ?

0
@Phantom6208

ausm Stegreif.... da muss nur ein Dienst aktiviert werden - Nachrichtenübermittlung... ? .... mal googeln, is keine große Sache.

1
@Driver401

diese Option gibt es in der Systemsteuerung in Vista, Win-7 und Win-8 nicht mehr !

0

OK noch mal von vorn,

Ich kann weder MSG noch NET SEND verwenden

Gibt es möglichkeiten einfach nur INFORMATIONEN auszutauschen

Das heißt z.b. ich sage einem Anderen PC : Benutzer : Die Nachricht und er Gibt das einfach in der Anderen CMD konsole aus,

Und man hat die möglichkeit eigene Zu Schreiben.

IST DAS IRGENTWIE MÖGLICH ?

DANKE !

LG Phantom6208

Blog: www.scharnosfke.de/wordpress Besucht mich doch mal :D

Nö, von konsole zu konsole geht das nicht.

1

Was möchtest Du wissen?