SSH Login und Befehle Senden Per Python?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eventuell suchst Du Paramiko:
http://docs.paramiko.org/en/stable/

Ein einfaches Beispiel ohne Key-Authentifizierung sieht so aus:

import paramiko

host = "host.example.org"
port = 22
username = "beispieluser"
password = "password"

command = "ls /etc"

ssh = paramiko.SSHClient()
ssh.set_missing_host_key_policy(paramiko.AutoAddPolicy())
ssh.connect(host, port, username, password)

stdin, stdout, stderr = ssh.exec_command(command)
lines = stdout.readlines()
print(lines)

Da würde dann halt der Inhalt von /etc in einem Array ausgegeben. Für weiteres musst Du in die Doku oben gucken.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
3Beinig 
Fragesteller
 16.05.2021, 17:57

hey, also erstmal: danke. aber du hast von einem key erzählt, wäre das auch möglich??? und wen ja, kannst du mir den code senden, und sagen wie man diesen code bekommt???

0

In ein Netzwerk nicht, das geht mit bzgl. SSH mit gar nichts.

In einen Server auf dem ein SSH-Dienst läuft dagegen schon.

Siehe dazu: https://wiki.python.org/moin/SecureShell

Woher ich das weiß:Recherche
3Beinig 
Fragesteller
 15.05.2021, 21:07

Hey, ich weiß was SSH Ist, wie ich es bediene, und was es kann. ich habe in der Frage wie gesagt darum gebeten, das ganze in Python zu automatisieren, und nicht Wie ich allgemein SSH Verwende. LG Max

0
Zahhak  15.05.2021, 21:09
@3Beinig

Dann lies das, was auf der von mir verlinkten Seite steht...

Meine Fresse, ist das denn wirklich so schwer? Aber immer schön erstmal rumpinkeln...

0