Musik über Bluetooth Lautsprecher stockt bei Senden/Empfangen von WhatsApp-Nachricht?

2 Antworten

Ist bei mir auch so. Grund: Musik läuft, dann kommt die Nachricht rein, Musik dreht sich automatisch runter, Nachrichtenton wird abgespielt (oder WhatsApp-Ton wenn man schon im Chat drin ist), Ton fertig, Musik wird wieder lauter. Dasselbe beim Senden, es gibt ja dieses Senden-blobb-Ding. Ich habe einfach mein Gerät auf Vibrationsalarm gestellt, das komplette Gerät, nicht nur WhatsApp. Versuchs mal so!

Meistens liegt es daran, dass der Ton an ist. Vielleicht bei WhatsApp den Benachrichtigungston ausstellen? Oder es kann auch sein, dass dein Internet zu schwach ist, aber ich glaube nicht, das dein Internet so schwach ist. :)

Tilton
Fragesteller

ton ist aus, nur vibrationen ;)

Und wieso passiert das dann auch beim Senden? :/

WLAN ist in der Tat nicht so gut (1/4 Striche)