Was passiert wen man Brief an Weihnachtsmann schickt?

7 Antworten

Wenn weder Absender noch Empfänger draufsteht, kann man mit dem Brief wenig anfangen. Ich denke mal der wird dann einfach entsorgt.

An den Absender zurückschicken geht ja schlecht ohne Adresse.

Der Brief wird geöffnet, um anhand des Geschriebenen den Absender oder Empfänger zu ermitteln.

Gelingt dies nicht, wird der Brief entsorgt.

Einen Brief ohne Empfänger, ohne Absender und ohne Marke kannst du nicht verschicken. Wird wohl von der Post entsorgt.

An den Weihnachtsmann nach Himmelpfort kannst du aber sehr wohl einen Brief schicken und bekommst auch eine Antwort.

Ja wird also einfach weggeschmissen oder? 😯🤔

Himmelpfort?!? 😂😅

0
@Shadoukoa

Ah nice 🥰 Und was machen Die dann mit den Briefen? 😊😯

0
@ChariChan

Scheinbar lesen sie die durch und schreiben dann eine Antwort an das Kind.
Habe da einfach nur mal gerade nach geguckt, habe selbst keine Erfahrnung damit.
Die Stadt selbst wirbt aber damit, scheint also nicht gerade unbedeutend klein zu sein.

1
@ChariChan

Antworten darauf, ne kleinenksrte mit Weihnachtsmotiv und n netter Gruß vom Weihnachtsmann drin.

1
@ChariChan

Die haben da um die Weihnachtszeit jede Menge Aushilfskräfte sitzen, die versuchen, sämtliche Briefe zu beantworten.

1
@Shadoukoa

Die „Stadt“ ist ein kleines Dorf in Mecklenburg-Vorpommern ich fahre da immer vorbei wenn ich meine Eltern besuche, dachte bisher auch es ist das einzige Postamt vom Weihnachtsmann, offensichtlich gibt es aber noch mehr.

1
@Fidreliasis

Mit "klein" meinte ich eher das Projekt als den Ort.
Da die aber eine eigene Internetseite haben, bin ich mal von einer "Stadt" ausgegangen und nicht von einem Dorf. Das die Ortschaft zu einer anderen Stadt gehört, hatte ich aber schon gelesen.

1

Es gibt heute eine Gruppe von Freiwilligen, die Kinderbriefe beantworten und so tun als wären sie der Weihnachtsmann oder das Christkind. Google mal nach Engelskirchen, da sitz auch so eine Truppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh das ist ja cool 🥰🌟

Und gut zu wissen 😃

0

Was möchtest Du wissen?