Wie verschicke ich einen Brief nach Australien?

8 Antworten

...schaue mal hier auf der Seite der  Deutschen Post http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std nach, das steht genau, wie viel du ausgeben musst. Das Beste wäre, den Brief direkt bei der Post abzugeben, denn die frankieren den Brief direkt vor Ort und schicken ihn dann weg.

Ein Standardbrief (normale Größe, nicht mehr als 3 DIN A4 Blätter), kostet nach Australien 75 Cent. Du kannst entweder Briefmarken draufkleben und ihn in den nächsten Briefkasten der Post einwerfen oder zur Post gehen und ihn dort am Schalter aufgeben.

Mariposa146, das muss Dir nicht peinlich sein. Du gehörst wahrscheinlich der sms- und email-Generation an und da muss man sich erstmal neu mit solchen Dingen beschäftigen, die für uns etwas ältere eine normale Sache sind. :)

Der Brief ist schon geschrieben. Prima. Briefe nach Australien werden mit Luftpost verschickt und dazu brauchst Du den Aufkleber "Luftpost/air mail" und außerdem die entsprechende Briefmarke. Die Höhe des Portos richtet sich nach dem Gewicht des Briefes. Da es für Dich neu ist, gehst Du am Besten zur nächsten Postfiliale und gibst ihn dort auf. Die Mitarbeiter der Post wiegen den Brief und kleben das benötigte Porto plus Luftpost-Aufkleber drauf und dann mußt Du nur noch bezahlen. Fertig. :)

Wenn Du dann wieder mal einen Brief nach Australien schicken solltest, kennst Du den Ablauf und kannst Dir im Internet bei www.dhl.de das richtige Porto selbst ermitteln und die entsprechenden Aufkleber und Briefmarken aufkleben und den Brief in den "normalen" Briefkasten einwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Gehe zur Post wegen der Anzahl Briefmarken.Nach Australien dürfte es etwas teurer sein,als innerhalb Deutschlands.Adresse ist drauf?Name,Wohnort,Postleitzahl,Strasse Nummer,Land.Absender auch,ja,klar.