Überprüft Amazon immer Seriennummern?

5 Antworten

Deine Möglichkeiten:

  1. Irgendeinen zurück schicken
  2. Den Händler kontaktieren und fragen
  3. Beide behalten

Bei Amazon (wenn Versand durch Amazon) kannst einfach erstens machen. Risiko ist gering. Wenn ein Drittanbieter es zurück bekommt, mach zweitens.

Lad Dir mal im Kundenkonto von Amazon die Rechnung runter. Vielleicht ist dort die Seriennummer vermerkt.

BraaaZ26
Fragesteller

Nope dort steht leider garnichts...

Was kostet das Ding? Hat das überhaupt eine richtige Seriennummer bzw. kann man die einfach so erfassen? Es kann ja auch durchaus sein, dass die Seriennummer beim Kauf gar nicht erfasst wurde.

BraaaZ26
Fragesteller

Dieser Adapter kostet 60€

BraaaZ26
Fragesteller
@BraaaZ26

Ja es steht eine Serien Nummer drauf.

Funny77  22.06.2019, 00:14
@BraaaZ26

Ich denke dann hast du ganz gute Chancen, dass das niemanden interessiert. Aber garantieren kann ich es nicht. Ich kann nur sagen, dass ich bei Warehousedeals schon mehrmals komplett andere Ware bekommen habe. Da hat es jemand mit der Verarbeitung der Rücksendung wohl auch nicht so genau genommen ;)

BraaaZ26
Fragesteller
@Funny77

Ja, aber bei Warehouse Deals wird die Originale Verpackung versendet und wenn da das selbe Produkt drin ist fällt es nicht auf, aber hier ist die Verpackung mit dem Barcode ganz einfach zuscannen.

Du kannst auch Kuhscheiße dahin schicken und kriegst unter gewissen Umständen trotzdem dein Geld zurück.

Kommt ganz auf die Person an die das Paket prüft. Kann dir also niemand wirklich beantworten.