Amazon Rücksendung selbst frankieren? Rücksendung nach China?

5 Antworten

Heißt das das ich selbst den Rückversand bezahlen muss?

so ist es

was soll ich tun?

Den Vorhang wegwerfen und das nächste mal bei einem inländischen Anbieter kaufen. Kommt unterm Strich billiger

AlaskaMarmelade
Fragesteller

Krass, ich habe das schon befürchtet - weil 45 € Rücksendekosten einfach zu viel ist, aber so was ist mir beim Online shopping noch nie passiert :(
Danke für die Antwort!!

1952reinhold  05.02.2023, 09:58
@AlaskaMarmelade

das ist mittlerweile ine gängige Masche , leider weiß man bei der Bestellung nicht wo das Teil herkommt und evtl zurückgeschickt werden muss

Wenn unter den Rückgabe Bedingungen steht, das der Käufer für Retouren aufkommt, zahlst du das auch für gewöhnlich. Vielleicht so viel. Ich hatte mal das selbe. Aber normale Retoure für 5 Euro, die ich nicht bezahlen wollte und ein inkompetenter Amazonberater meinte genau wie bei dir, das der Betrag zurückerstattet wird. War aber nicht so nach Email Verkehr mit dem Händler und ich musste dafür aufkommen. Ob das bei dir so ist kann ich nicht beurteilen, aber die Aussage des Mitarbeiters ist mit Vorsicht zu genießen. Ich würde mich an die Rückgabebedingungen des Händlers halten und danach entscheiden.

Hast Du das vielleicht beim Amazon Marketplace bestellt? Das sind ja Privathändler und es kann sein, dass Du dafür dann bezahlst.

AlaskaMarmelade
Fragesteller

Wie kann ich heraus finden ob es ein Pivathändler ist? Und gibt es nicht auch für Käufe über den Marketplace eine A-bis Z Garantie?
Ich verstehe die Hilfestellung auf Amazon nicht.
Wenn es ein Pivathändler wäre, gäbe es von Amzone auch keine Erstattung der Rücksendekosten - richtig?

Truemmerliese02  15.11.2022, 10:40
@AlaskaMarmelade

Eigentlich nicht. Ich finde es bei Amazon ungewöhnlich, dass man hinterher die Kosten erstattet.

Ich würde mich da an die Rückgabebedingungen halten. Wenn da steht, dass du dafür aufkommen musst, würde ich vorsichtig damit rechnen, dass Du auch darauf sitzen bleibst.

Schreib doch einfach mal den Verkäufer an.

AlaskaMarmelade
Fragesteller
@Truemmerliese02

Auf eine Antwort des Verkäufers warte ich schon! Mal sehen was da noch kommt ..danke für deine Antwort!

Ich würde bei Amazon per Chat oder eMail nachfragen... dann hast du es schriftlich (später für die AbisZ Garantie...)... das gesprochene Wort darf (und kann) man ja nicht aufzeichnen...

Richtig, die Rücksendung geht zu deinen Lasten.