Bekomme dauernd Sexmails wie kann ich das abbestellen?

3 Antworten

Eine neue Emailadresse ist eine sofortige Abhilfe, aber irgendwann kommt es vermutlich wieder. Ich habe einen Emailklient bei dem man Filter erstellen kann. Bistimmte Wörter im Betreff oder Absender nehme ich als Kennzeichen und lasse sie automatisch wegwerfen. Thunderbird hat auch eine Funktion die lernt Wenn du eine Email als SPAM kennzeichnest dann wird die nächszte Email von dort auch automatisch zuM SPAM-Ordner umgeleitet oder gelöscht. Je nachdem was du im Filter vorgibst.

es gibt kein ‚Abbestellen‘ Button

Vielleicht kriegst Du so viel SPAM, weil Du in der Vergangenheit immer auf vorhandene "‚Abbestellen‘ Button" geklickt hast. Das sollte man auf keinen Fall machen, denn dann weiß der Spammer, dass Deine E-Mailadresse gültig ist. Damit hat Deine Adresse "unter Spammern" mehr wert und er verkauft die noch an andere. Löschen, nie reagieren und Spam-Filter trainieren.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine neue E- Mail Adresse erstellen und diese dann mit Vorsicht nutzen, sprich darauf achten, wo man sich mit dieser anmeldet oder wem man diese zu welchem Zweck mitteilt.