Kontaktformular PHP yahoo mails kommen nicht an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau kommt nicht an?

Also eMails, die von deinem Kontaktformular via PHP verschickt werden, oder ist das ein Kontaktformular, das den User einfach auf seinen eigenen Client schickt um von dort die Mail zu versenden (also die "ganz altmodische" Variante)?

Wenn die eMails von deinem Server via PHP verschickt werden, dann ist dein Server bzw dessen IP vielleicht bei Yahoo blacklisted (kommt vor allem bei Shared Hosting schon mal vor, wenn da ein anderer User rumspammt z.B.). In dem Fall könnte dir wohl nur dein Hoster helfen indem er dich z.B. auf einen anderen Server packt.

Manchmal werden eMails aber auch geblockt wenn man sie nicht ganz "sauber" verschickt (am besten eine Klasse wie PHPMailer oder Swift Mail benutzen, nicht einfach nur mail()) oder wenn der Server über den man sie verschickt nicht korrekt konfiguriert ist (speziell der Hostname).

Wenn die eMails aber einfach vom User abgeschickt werden und nur die von Yahoo-Usern nicht ankommen, dann ist vielleicht das Gegenteil der Fall, also bei deinem Mailserver ist Yahoo vielleicht blacklisted (dann würden die Mails schon rausgefiltert / blockiert bevor sie überhaupt als Spam markiert werden könnten).

In diesem Fall könnte da nur der Betreiber deines Mailservers ggf was dran ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aziztokhi
21.04.2017, 09:27

Ich danke dir für deine ausführliche antwort. Ich meine die emails die vom User abgeschickt werden und nur die von  Yahoo-Usern kommen leider nicht an. Das kann gut möglich sein, dass es an dem Mailserver liegt, ich habe die seite erstmal vorzugsweise bei einem kostenlosen webhoster hochgeladen um die funktionalitäten zu überprüfen, alles funktioniert außer das mit den Yahoo-Mails. aber du wirst schon recht haben, ich denke auch dass die Mails blacklistet sind.

0

Wird wohl als spam markiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aziztokhi
20.04.2017, 19:44

leider kommen die nachrichten nichtmal in den spamordner an

0
Kommentar von LeonardM
20.04.2017, 19:46

kann auch sein das es nen problem beim tls/ssl handshake gibt. dafür hast du ja vom smtp server nen protokoll. schau rein und wenns dann noch fragen gib frag

0

Yahoo, bietet das einen php oder Email Dienst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aziztokhi
20.04.2017, 18:55

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eher dass es ein email dienst bietet

0
Kommentar von FaTech
20.04.2017, 19:38

Unterstützt es auch die richtige php Version?

0
Kommentar von FaTech
20.04.2017, 19:55

Ist im Mail Server die richtige Verschlüsselung angegeben?

0

Was möchtest Du wissen?