Wie schicke ich Programme per E-mail?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst das "Setup", also die Datei, mit der du das Programm installieren kannst.

Dann musst du auf deine E-Mail-Adresse gehen und die Datei "anhängen"...steht alles da....dann schickst du die Mail ab und öffnest sie auf dem PC, wo du sie haben willst.

Das wars! :)

Vivey
Fragesteller

Dankeschön.:) Wo finde ich denn dieses "Setup"?

kartoffelsirup  01.11.2011, 14:17
@Vivey

Das ist das, was man immer als erstes hat, bevor man ein Programm installiert.

Das ist halt dieses Zeichen, wo man draufklickt und dann steht da, wie gewohnt "wird installiert"

Das findest du im Internet...wenn du weißt, wie dein Programm heißt, dann schreibe den Namen und "Setup" dahinter..

Das Setup auf dem PC zu finden ist genauso einfach ...gib einfach in die Start-Suche den Begriff des Programms ein...irgendwann findet er dann eine "Anwendungsdatei", die das Setup darstellt! :)

Mach das mit einer Online-Festplatte. 2 GB sind kostenlos: http://db.tt/ePF53CwR Anmelden, Programm installieren und von jedem Computer mit Internet deine Daten hoch oder runterladen, syncronisieren, für andere freigeben ....

Vivey
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich habe es sofort ausprobiert, aber es klappt nicht. Ich kann es ebenfalls nicht richtig downloaden von dieser Festplatte. Es wird dann eben nur als komische Datei gedownloaded und dann bricht alles ab... Ich weiß nicht wieso, aber es ist so... Ich habe schon überlegt, dass ich das vielleicht legal und kostenlos als Demo-Version downloade... Das müsste ich eigentlich dann schaffen die Übungen eben schnell zu machen und dann deinstalliere ich es. Ich muss es ja nicht kaufen... Aber trotzdem nochmals vielen Dank!

Vivey.:)

Die Freemailer unterbinden das verschicken von ausführbaren Dateien (.exe) - wenn muss es gezippt sein und das könnte auch der Anbieter des Empfängers verhindern...

Sicherste Lösung ist, die Zipp auf einen Server packen (Filesharer ect pp) und dann den Link dazu in einer Email verschicken - doch dazu muss die Datei erst mal auf einen Server, was ja aber nicht möglich ist wie du selbst beschreibst...

Wenn Du den Laptop - auf dem die gesuchte Software drauf ist - nicht mehr hast, wird das irgendwie schwierig! Oder meinst DU nicht?

Vivey
Fragesteller

meine Sis hat den, aber ich kann noch dran, also mir es schicken lassen. Sorry

user1518  01.11.2011, 14:13
@Vivey

Kann kopiere doch einfach das Programm auf einen USB-Stick oder brenne es auf eine CD.