Wie Impfausweis per Mail schicken?

5 Antworten

Einscannen und als Anhang schicken.

Ansonsten kann ein Krankenhaus in ganz kurzer Zeit den Impfstatus über eine Blutuntersuchung feststellen.

blvckqqeo  24.12.2021, 17:34

Ist es schlimm wenn man das als DIN A 4 einscannt und der Impfpass oben links oder rechts in der ecke ist? Sieht so leer aus 😅

wiki01  25.12.2021, 07:13
@blvckqqeo

Ist doch wurscht, wie der Ausdruck einer Kopie aussieht.

Vorderseite des Impfausweises einscannen, erste Seite des Ausweises einscannen, zweite Seite einscannen ... Die Bilder dann als Anhang an die Mail hängen. Alternativ ginge auch abfotografieren.

Alle Seiten Einscannen oder fotografieren und dann die Bilder schicken

Wenn du einen Scanner hast, dann scannst du das Teil ein. Hast du ein Smartphone, machst du ein Foto davon und schickst es.