Neuen Impfausweis beantragen möglich?

4 Antworten

Also einfach so erneuern geht nicht. Die Ärzte beurkunden dir im Impfausweis welche Impfungen du erhalten hast und welche Charge und wann. Du kannst natürlich einen Neuen anfangen, den alten aufheben und die Impfungen sauber in den neuen notieren. Aber am Ende ist egal wie das Ding aussieht. Dann muss man sich eben etwas durchwühlen.

Du kaufst einfach in der Apotheke einen neuen internationalen Impfpass und bringst ihn zusammen mit dem alten Impfpass zur nächsten Impfung mit.

Irgendwann ist nun mal ein Impfpass voll und es kommt ein neuer dazu.

Erneuern ist quatsch und auch unnötig. Aber du kannst ja mal nach einer App gucken, wo du deine Impfungen eintragen kannst, dann hast du es auch hübsch ordentlich. ;)

gonzo1233  08.10.2021, 23:44

Erneuern macht Sinn, wenn lebenslänglich alle Impfungen drinnen sind.
Bei Impfanfängern stellt sich das Problem natürlich nicht.

Ich hatte einen weißen aus DDR-Zeiten, der ist voll. In der Apotheke habe ich mir einen neuen geholt. Im Impfzentrum hatten sie keine.