Wird mein Ausweis von Amazon per E-Mail oder ähnlichem geprüft?

NackterGerd  13.11.2022, 21:06

Per Email kannst du den Ausweis doch nicht prüfen? Oder wie meinst du das?

ZP3313
Fragesteller

Ich meine, ob nur geschaut wird, ob der Ausweis Gültig etc ist.

NackterGerd  13.11.2022, 21:45

Nein die Ausweisnummer kann geprüft werden ob sie du deinen Daten passt

ZP3313
Fragesteller

Okay, danke

1 Antwort

Amazon nimmt das mit den Jugendschutzgesetzen sehr ernst und prüft bei Bestellungen mit Altersbeschränkung genau das Alter des Bestellers/Empfängers.

Bereits bei der Bestellung und/oder bei der Übergabe.

Weder Amazon noch der Zusteller sind so dämlich, gegen Gesetze zu verstoßen, sich strafbar zu machen und eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil Jugendliche/Kinder was Verbotenes bestellen wollen.