Amazon gutschein produkte ab 18?

5 Antworten

Beides ja. Du kannst ab 18 Artikel mit Gutschein kaufen und musst dich ausweisen. Das sollte aber ja kein Problem sein. Immerhin muss man 18 sein, um überhaupt auf Amazon bestellen zu dürfen. Amazon selbst ist ab 18.

„Artikel ab 18J“ kann man kaufen, wenn man mindestens 18J ist.
Und man muss sich selbstverständlich ausweisen.

Mit welcher Zahlungsart bezahlt wird, das spielt dabei keine Rolle – das ändert ja nichts am Jugendschutzgesetz.

Übrigens ist das Bestellen bei Amazon grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Aber bei „Artikeln ab 18J“ wird zusätzlich noch mal streng kontrolliert, weil das Jugendschutzgesetz das so verlangt.

Weder Amazon noch die Zusteller gehen das Risiko ein, sich selbst strafbar zu machen und eine Strafanzeige zu bekommen, nur weil irgendwelche Kinder/Jugendliche was Verbotenes bestellen wollen.

Für alle Artikel auf Amazon die ab 18 sind muss man sich ausweisen unabhängig wie man bezahlt, damit Artikel die ab 18 sind auch wirklich nur an Ü18 Jährige verschickt werden.

Die Wahl des Zahlungsmittel beeinflusst die Pflicht des Ausweisens bei entsprechenden Artikeln nicht.

Hallo,

Amazon selbst ist ab 18 und du darfst dort im Allgemeinen keine Bestellungen tätigen.

MfG, Codeline