Amazon mit Gutschein unter 18 bezahlen?

3 Antworten

Man kann, vielleicht eine gewisse Zeit, und bei manchen schlagen die Systeme von Amazon schon beim ersten Versuch zu, und verlangen eine Verifizierung des Alters.

Es ist wie Roulette. Klappt es, hast Du die Ware ( sofern nicht 18+ Zeug), klappt es nicht, hast Du weder Ware noch Geld.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Amazon fordert fast immer die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man die geforderten Eingaben nicht macht, dann kann man nicht bestellen und bekommt das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Guthaben rankommen.

axriwer  11.05.2023, 14:16

stimmt nicht :p

Rubezahl2000  11.05.2023, 14:21
@axriwer

Stimmt wohl!

Glaubst du etwa, dass die heulenden Minderjährigen, denen das so ergangen ist, sich das ausdenken?

Nur weil du zufälligerweise noch nicht erwischt wurdest, willst du tatsächlich behaupten, dass niemand erwischt wird?

Theoretisch ja, praktisch bleibt dir nur ausprobieren.

Auch wenn es bei vielen klappt ist das keine Garantie das es auch bei dir klappt. Amazon kann jederzeit eine alternative Bezahlmethode in deinem Kundenkonto verlangen. Das siehst du aber erst nachdem du den Gutschein eingeben hast.

Rubezahl hat recht, hier sind andauernd Fragen danach wieso es nicht weitergeht nach der Bezahlung weil es den Leuten eben nicht einfach so klappt.

Grade bei neueren Konten gibts da wohl gerne mal Probleme. Neues Konto bedeutet noch nie oder sehr wenig bestellt.

Also viel Erfolg.

Ruass
Fragesteller

Habe das Konto seit mindestens 2019 😅🤔

Rubezahl2000  11.05.2023, 15:05
@Ruass

Dann wird’s jetzt aber dringend Zeit, dass du erwischt wirst.

picasso22  11.05.2023, 17:50
@Ruass

Keine Ahnung was mir diese Info sagen soll. Wenn du damit nichts bestellt hast und jetzt anfängst ist es für Amazon wie ein neues Konto.