Kann man in Deutschland gekauften amazon Gutschein in Amerika einlösen?

1 Antwort

Kann man, aber eben nur auf Amazon.de. Das hat einige Nachteile:

  • Nicht alle Produkte auf Amazon.de können in die USA versendet werden
  • teure Versandkosten
  • lange Versandzeiten
  • Zollabgaben
  • Steuern
  • Gebühren für die Währungsumrechnung

Besser du verwendest den Amazon.de Gutschein einfach selbst (die Gutscheine sind ein paar Jahre lang gültig) und kaufst deiner amerikanischen Freundin einen Amazon.com Gutschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸