Amazon, minderjährig, nachweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrung zeigt, dass Amazon nicht bei den Eltern nachfragt, sondern wenn Minderjährige erwischt werden, werden die gesperrt.

Die geforderte "Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten" ist so zu verstehen, dass Minderjährige zusammen mit den Eltern über den Account der Eltern bestellen müssen.

Rechne damit, dass du gesperrt wirst.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 21:02

Okay danke.

Du kannst halt nur den Ausweis deines Vaters hochladen, selbst mir ist die genaue Vorgehensweise hier unbekannt.

Man kann natürlich auch den Amazon Kundendienst anrufen, am besten mit deinem Vater und das klären, das wäre mein Tipp.

Wenn du schon die AGB zitieren willst dann doch richtig.

Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Das Bestellen bei Amazon gehört nicht dazu. Das sagt dir Amazon aber auch gleich im selben Abschnitt

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Da können deine Eltern erlauben was sie wollen.

Den Nachweis den Amazon von dir will kannst du Amazon nicht geben. Dein Konto wird gesperrt.