Dürfen sie das?
Meine Eltern wollen dass ich alles zurück schicke und dass mein Bruder mein Amazon Passwort bekommt und meine Bestellung stornieren kann geht dass?
4 Antworten
So lange Du nicht unter gesetzlicher Betreuung stehst, kannst Du bei Amazon so oft einkaufen, wie Du es Dir wirtschaftlich leisten kannst.
Als 28-jährige ( dauerhaft ) psychisch / körperlich beeinträchtigte Person, welche wohl in einer WfbM arbeitet, besteht neben dauerhaftem Kindergeldanspruch noch Anspruch auf Transferleistungen, auf die die Eltern wohl kaum verzichten werden.
naja wenn sie in ein betreutes Wohnen leben würde, wären die Transferleistungen weg - aber dafür hätten sie auch viel mehr Freiraum.
Die Fragestellerin schreibt ihren Eltern sogar vor ob sie sich mit ihren Neffen treffen darf und für was sie ihr Geld ausgeben dürfen (bzw. sie versucht es)
ich glaube du bist eher extrem gescheit - ansonsten könntest du dein Umfeld nicht so manipulieren.
musst du auch nicht - wenn du eben alleine in einer Wohnung auch zurecht kommst.
Dafür gibt es Unterstützungsmöglichkeiten, über den sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Kommune. Den findest Du i.d.R: beim Gesundheitsamt. Dort unterstützt Dich dann jemand beim Bewältigen behördlicher Angelegenheiten oder auch wenn Du Hilfe im Alltag benötigst ( z.B. strukturieren Deines Alltags, bei Einkäufen usw. ) ein Mitarbeiter dieses Dienstes.
"Schmunzel" - und was machst Du absehbar, wenn Deine Eltern ( absehbar ! - Deine Eltern sind, da Du einen 42-jährigen Bruder hast, recht wahrscheinlich 60 plus ) Deinen "Betreuungsaufgaben" nicht mehr gewachsen sind - selbst hilfs-/pflegebedürftig werden? Dann wirst Du im Falle X, möglicherweise sehr schnell unter gerichtlich angeordnete Betreuung gestellt und dann in betreutem Wohnen - in irgendeiner Einrichtung untergebracht.
Also solltest Du alles daran setzen zu lernen eigenständig zu wohnen.
Dann höre bitte auch auf hier im "Stundentakt" sinnfrei herumzunerven.
Betreutes Wohnen ist eher wie eine WG und da könnte es dir vielleicht besser gehen als in deiner Familie. Und, wenn du einen gesetzlichen Betreuer bekommen würdest hätten sie auch keinen Macht über dich und du könntest besser leben. Auch, wenn es für dich im ersten Moment schrecklich anhört, kann es sehr gut sein das es dir dann besser geht. Kenne eine die einen gesetzlichen Betreuer hat und in eine betreutes Wohnen/WG lebt und da ist es fast so als wäre man in einer normalen WG und kann viel selbstständig machen und sie ist glücklich da. Sie hatte früher auch solchen Ärger mit ihren Eltern aber danach wurde auch ihr Verhältnis besser.
Da hat man aber keine Rechte mehr ich kann dann nichts mehr über Amazon bestellen
Wie kommst Du denn darauf? Es ist doch nicht gesagt, dass ein Betreuer Dir die Möglichkeit entzieht über Dein Konto zu verfügen.
Ich denke mal, dass da seitens Deiner Eltern auch wirtschaftliche Interessen im Spiel sind. Erhalten Deine Eltern neben dem Kindergeld noch ergänzende Transferleistungen für Dich?
Rechtlich dürfen sie das nicht. Sie müssen die dann aber auch kein Geld mehr geben, wenn du dich übernimmst wie bei den Handys.
Ist eigentlich nur ein Schutz.
Achja, bis du deine Handyrechnungen oder sonstiges Luxuszeugs von deinem YouTube finanzieren kannst, ist noch ein weiter Weg. So wie du es jetzt aktuell machst wird das nix.
Warum? Das Bild muss stabiler werden. Hände rausschneiden. Eher Querformat. Aber pass auf, du bist auf dem besten Weg der neue Drachenlord zu werden! Der verdiente Kohle, aber mit Hass auf ihn und Terror vor der Haustür.
Du bist über 18 und dir gehört das Konto? Dann bist du der Eigentümer und du entscheidest was damit passiert und niemand anders (bis auf Amaton selbst).
Können sie nicht oder hast du ihnen Zugang zu deinem Konto gegeben?
Wollen sie aber und ich muss dass machen ich würde ja nicht aufhören mit bestellen obwohl ich es einhalten will
sie können dich nicht zwingen. sie können dir aber verbieten die Sachen in ihrem Haus zu lagern.
wieso nicht? Ihr Haus , ihre Regeln - aber das wieso kannst du sowieso nicht Begründen. deine Begründung wird ein "doch" sein.
ja richtig - daher darfst du es behalten und irgendwo außerhalb des Grundstückes aufbewahren.
das bestellen können sie dir ja eh nicht verbieten
ja ich weiß das du nichts hast - daher musst du dir halt etwas suchen. Gibt Lagerräume die man anmieten kann. da kannst du deine "professionellen" You tube videos auch machen. zum nächsten Geburtstag wünscht du dir mal ein Schnittprogramm... nur aufgenommene verwackelte Handy Videos wo du im Hintergrund hustest schaut sich keiner an
Das ist völlig in Ordnung
Willst du etwa wieder dieses Babyspiel spielen? Nein, Doch, Nein, Doch. Daran habe ich kein Interesse.
Du bist kaufsüchtig und hast keine Kontrolle über deine Finanzen. Darum brauchst du Hilfe.
Das kommt aufs selbe hinaus: Du gibst unnötig viel Geld aus und bist deshalb pleite.
Dann kannst du ja ab sofort mit dem Taxi zur Arbeit fahren, anstatt deinen Eltern zur Last zu fallen.
Zu teuer verdiene nur 180 € die fahren mich lieber
Du hast also Geld für Spielzeug und zwei Handyverträge, welche deutlich teurer ist und welche du überhaupt nicht brauchst, aber nicht für ein viel günstigeres Taxi? Dass das absolut keinen Sinn ergibt, müsstest du eigentlich auch selber merken. Irgendwo hast du also gelogen.
Handyverträge sind günstiger ein Taxi hin und zurück kostet 100 € da bin ich in 5 Tagen 500 € los
Wie gesagt kommt noch das ganze Spielzeug hinzu. Lego und Playmobil ist nicht gerade billig. Wenn du dafür ständig genug Geld hast, wird es auch für ein Taxi reichen.
Doch, wenn du dir nicht ständig Spielzeug kaufen würdest, würde es reichen. Da können wir auch gerne Wetten abschließen. Ich würde garantiert gewinnen.
Aber für das viel teurere Spielzeug reicht es? Dass das keinen Sinn ergibt, müsstest doch selbst du merken.
Du willst nur nicht zugeben, dass ich recht habe. Ganz schön feige.
Dann hast du also Geld geklaut. Ansonsten hättest du es nicht. Verständlich, dass deine Eltern nicht begeistert davon sind. Sei froh, dass sie dich weder angezeigt noch rausgeworfen haben.
Ich habe kein Geld geklaut red kein Schwachsinn
Dann rede du keinen Schwachsinn, dass du übertrieben viel Geld für Spielzeug hast, aber keins für ein Taxi.
Es ist mein Geld und ich brauch kein Taxi
Du brauchst auch kein Lego oder Playmobil. Davon hast du genug.
Außerdem gibt es keine Garantie, dass deine Eltern dich immer fahren können.
Du hast genug, mit dem du spielen kannst.
Ganz spontan, wenn deine Mutter die Grippe hat, die Jungs in den Kindergarten bringen muss oder was anderes unerwartetes passiert? Wohl kaum. Man muss Urlaub nämlich schon einige Zeit vorher nehmen.
Nein
die kann sie nicht in den Kindergarten bringen meine Mutter ist gegen Grippe geimpft
Ich gebe es auf. Du bist ein hoffnungsloser Fall und rafft nichts. Hör auf, zu nerven. Ich habe alles gesagt, was ich dir zu sagen habe.
Lies meine letzte Nachricht einfach nochmal und sieh es als Antwort für alles was du sagen willst. Ich habe keinen Bock mehr auf dich.
daran scheitert es ja. sie gibt ihr ganzes Geld dafür aus und lässt sich dafür ihr Leben von den Eltern finanzieren. selbst für ihre Handy Rechnung war letztes kein Geld mehr da wegen solchen Bestellungen.