Amazon bestellen ohne Bankkonto nur mit Gutschein?

5 Antworten

Bei fast allen Kunden/Bestellungen verlangt Amazon die Eingabe des Bankkontos, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Es kommt also nur selten vor, dass Amazon kein Bankkonto fordert.

Wie es bei deiner Bestellung laufen wird, das kann hier niemand wissen.
Das entscheiden die Amazon-Risikoroutinen nach internen Kriterien.

Aber wenn du das Guthaben eingelöst hast und dann die Forderung nach Bankkonto kommt, dann kannst du ohne diese Eingabe nicht bestellen. Und das eingelöste Guthaben bekommst du nicht wieder raus.

Es ist übrigens weltweit bislang noch kein einziger Fall bekannt geworden, dass Amazon Bankdaten missbraucht hätte. Es gibt also überhaupt keinen Grund, sein Bankkonto nicht einzugeben – es sei denn man hat was zu verbergen.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Hallo bin 18 und wollte fragen ob es möglich ist nur mit einem Amazon Gutschein bei Amazon bestellen, möchte mein Bankkonto nicht angeben?

Weil...?

Der Wert beträgt weniger als 20€, das Produkt ist jedoch ab 18 macht das einen Unterschied?

Probier's einfach aus, Amazon trifft immer Einzelfallentscheidungen, die hier niemand voraussehen kann.

Das ist vollkommen egal, das entscheiden die Algorithmen von Amazon, wenn Gutschein nicht geht, dann erst wenn du ein Bankkonto hinzufügst, oder vielleicht wollen sie auch deine Debit-/Kreditkarte.

Es wird keinen Unterschied ausmachen, ob das Produkt ab 18 ist. Amazon will meist eine Bankverbindung. Sollte es beim ersten Mal noch nicht der Fall sein, kann es passieren, dass Du beim nächsten Mal gleich eine Kreditkarte hinerlegen musst.

Kann sein, dass sie dann auf jeden Fall ein Bankkonto haben wollen. Warum willst Du denn dein Bankkonto nicht angeben?