Strafe wenn man bei Amazon einen Falschen Ausweis angibt?
Alles was jetzt kommt ist frei erfunden und nicht so passiert: Mal angenommen ich hätte von Freunden Amazon Gutscheine bekommen und diese dann bei meinem neu erstellten Account eingelöst. Dann möchte ich ein Geschenk für meine Eltern kaufen allerdings brauche ich dafür einen Ausweis zur Altersbestätigung. Wenn ich dann einen Ausweis aus dem Internet angeben würde, weil ich nicht 18 bin, also einer, der nicht von mir ist, kann Amazon das doch gar nicht nachprüfen oder?
5 Antworten
Wenn ich dann einen Ausweis aus dem Internet angeben würde
sofern dieser Ausweis dann bei Amazon überhaupt akzeptiert wird.... die Plattform ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und weiss, dass es sowas gibt.
weil ich nicht 18 bin, also einer, der nicht von mir ist
wird das spätestens bei der Übergabe an der Haustür peinlich, da die Person auf dem Ausweis die Ware ja in Empfang nehmen muss und der Transporteur dort den Ausweis kontrolliert.
Dein vorsätzlicher Betrug (hier falsche Altersangabe mit falschem Ausweis) fällt also irgendwann auf und kann im Extremfall sogar strafrechtlich verfolgt werden.
Nein können sie nicht.
Von einmal passiert auch nichts aber wenn du das regelmäßig machst könntest du evtl Probleme bekommen
Funktioniert aber ich bestell es immer zu einem Amazon Hublocker soweit es mit amazon versand wird wie zumbeispiel Vodka Gorbatschow ist schon echt krank wie leicht jugendliche an alk kommen aber nicht alle ausweise ausm internt funktionieren
Amazon selbst prüft das nicht nach. Du wirst das Paket jedoch nicht bekommen, wenn Du keine 18 Jahre alt bist. Der Zusteller muss das überprüfen und evtl. Deine Daten aus dem Ausweis in seinen Scanner eingeben.
Er wrid keinen falschen Ausweis akzeptieren, denn er will sicher nicht wegen Kindern seinen Job riskieren.
Kind, das funktioniert nicht!
Amazon ist nicht so dumm, sich von Kindern verarschen zu lassen!
Ständig denken sich Kinder irgendwelche lächerlichen Pläne aus, wie sie versuchen wollen, die Jugendschutzgesetze auszutricksen => alles unsinniger Kinderkram, der nicht funktioniert.
Und das angebliche "Geschenk für die Eltern", das ist immer ein lächerlicher Ablenkungsversuch von Kindern, auf den aber sowieso niemand reinfällt.
Bitte beachte:
- Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
- Bei Artikeln ab 18J wird zusätzlich bei der Übergabe das Alter des Empfängers geprüft.
- Weder Amazon noch der Zusteller sind so dämlich, sich strafbar zu machen und einen Gesetzesverstoß zu begehen, nur weil ein Kind sich nicht an die Regeln halten will.
Sind sie schon, sie akzeptieren sogar einen Ausweis namens Max Mustermann aus dem Internet.