wie scanne ich mit einem Laptop?

6 Antworten

Dazu benötigst du einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät, welches nach erfolgreicher Treiber und Programminstallation diese Funktion anbietet. Je nach Hersteller sieht das anders aus (Brother - Controlcenter aufrufen, Canon - MP Navigator aufrufen, usw.). Viele der Programme bieten auch gleich Funktionen an, um ein gescanntes Bild gleich als Emailanhang mit dem Standardemailprogramm zu öffnen.

Dazu brauchst Du einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät, welches auch einen Scanner enthält.

Das Bild wird eingescannt und auf dem Laptop abgespeichert. Diese Datei dann als Anhang an die E-Mail anhängen.

Falls Du eine Digitalkamera besitzt, kannst Du auch versuchen, das Dokument zu fotografieren.

Naja mach ein Bild von dem Dokument mit einer Digicam oder einer guten Handycam und bescheide es mit Paint auf dem PC und schon hast Du ein digitales Abbild des Dokumentes. das kann man an die Mail anhängen

indem du einen Scanner (z.B. Drucker) an deinen Laptop anschließt und die dafür vorgesehene Funktion verwendest.

Kaufe einen Scanner, schließe ihn an und installiere die Treiber.