Warum kann ich an Nummern wie 9526 oder Nummern von z.B Wer wird Millionär keine SMS versenden und private Nummern schon?

2 Antworten

bei ihrem Gerät ist die Drittanbieter Sperre aktiviert. Diese können sie einfach im Interface ihres Anbieters deaktivieren.

Handy-App die das verhindert oder beim Anbieter mal anfragen. Ich würde sie aber gesperrt lassen, weil du dadurch auch keine Werbung bekommst.

Ist deine Handynummer mal in einem Verteiler, kann es passieren, dass du Werbe-SMS bekommst oder angerufen wirst. Bei e-mail ist es nicht so schlimm, aber ich habe meine Handynummer schon seit mehr als 10 Jahren nicht gewechselt und möchte sie gerne behalten, deshalb melde ich mich bei solchen sms- spielen gar nicht erst an. den fehler habe ich nämlich schonmal gemacht und es hat gedauert, bis ich meine ruhe vor werbetreibenden hatte....

Ist dir aufgefallen, dass die Fragen bei solchen spielen sehr leicht zu beantworten sind?