Mein Iphone 4 sendet dauernd SMS ins Ausland, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Die Nummer gehört zum iMessage und Facetime also zu Apple. Jedermal wenn man das Iphone einschaltet und die beiden Dienste aktiviert sind wird eine SMS an diese (und noch ein paar andere) Nummer geschickt. Das kann bei einer Prepaid oder auch Postpaid Nummer ganz schön ins Geld gehen. Das gleiche gilt für die Zeit in der man sich im Ausland aufhält und das betrifft auch viele, die ein Vertragshandy haben. Wenn man also vor unliebsamen Rechnungen geschützt sein will am besten die Dienste in den Einstellungen des iPhones deaktivieren. Ach ja es fallen auch Internetkosten an (gleichzeitig). Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Hallo, habe ein Iphone 3GS, also ohne Facetime aber mit aktueller iOS. Habe auch diese SMS Gebühren für dies TelNr. Vermute, dass es an iMessage liegt. Habe vor 1 Monat den Provider gewechselt (T-Netz), nach der Aktivierung der SIM, kam eine Nachricht ob ich iMessage benutzen möchte ... Laut Einzelverbindungsnachweis hat die SMS an +447937985209 genau die gleiche Uhrzeit wie mein Neustart mit der neuen SIM. Eigentlich habe ich das Telefon immer an, aber manchmal muss man eben Aus-/Einschalten, dann erscheint wieder eine Popup und die SMS Gebühren fallen an. Man kann auch iMessage unter den Einstellungen ausschalten. LG Chris

Die Nummer gehört zum iMessage und Facetime also zu Apple. Jedermal wenn man das Iphone einschaltet und die beiden Dienste aktiviert sind wird eine SMS an diese (und noch ein paar andere) Nummer geschickt. Das kann bei einer Prepaid oder auch Postpaid Nummer ganz schön ins Geld gehen. Das gleiche gilt für die Zeit in der man sich im Ausland aufhält und das betrifft auch viele, die ein Vertragshandy haben. Wenn man also vor unliebsamen Rechnungen geschützt sein will am besten die Dienste in den Einstellungen des iPhones deaktivieren. Ach ja es fallen auch Internetkosten an (gleichzeitig). Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

0

geh mal auf die seite usp-forum und dort auf apple, sind echt paar spezialisten dabei. ich weiß nur das bei facetime wohl auch ne sms ins außland geht. versuch es dort mal. gruß

Was möchtest Du wissen?