IMessage Möglicherweise fallen SMS-Gebühren?

2 Antworten

Hey,

eventuell hilft dir dieser Forenbeitrag weiter, auch wenn er schon etwas älter ist: https://www.macuser.de/threads/nervige-imessage-meldung.797168/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
llqraa
Fragesteller

Naja habs mir mal durchgelesen und weiß jetzt ehrlich nicht was ich jetzt dagegen tun soll.

Hab schon alles deaktiviert und neugestartet etc. aber hat sich nix gebracht und die Meldung kommt immernoch.

freezy2002  22.07.2023, 01:06
@llqraa

Vielleicht solltest du dieses Problem in der offiziellen Apple Community schildern, dort sind viele erfahrene Nutzer und sogar Apple-Mitarbeiter aktiv. Ansonsten abwarten, ob hier noch Antworten kommen.

Der Hinweis kommt, weil das iPhone beim Aktivieren von iMessage und FaceTime eine SMS nach Irland schickt. Dort ist die europäische Zentrale von Apple. Und je nach Provider kann das ein paar Cent kosten.
Wenn du das nicht willst, schalte beides ab: Einstellungen, Nachrichten, iMessage = aus und Einstellungen, FaceTime, FaceTime = aus. Dann kommt noch einmal ein Hinweis, aber dann ist gut.

Niemand wird deine Apple ID sehen! Die bleibt auf deinem iPhone und wird ausschließlich mit den Apple Servern abgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach