Ist FaceTime und iMessage kostenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hannah23banana,

FaceTime und iMessage sind beide komplett kostenfrei, lediglich der Interzugang ist kostenpflichtig, aber das sollte ja mit eingeplant sein. Ansonsten könnt ihr beide Dienste ohne Sorge nutzen.

Liebe Grüße, InstaFace

Das ist kostenlos. Es können allerdings Kosten für das Datenvolumen anfallen. Z.B. wenn du im Ausland bist und dort kein WLAN hast. Mittlerweile verbindet Apple die Handy Nummer eines iPhones mit der Apple-ID, so dass man sowohl unter der Apple-ID als auch der Nummer über iMessage und FaceTime erreichbar ist.

Es fallen lediglich die Internetkosten an. Man hat die Möglichkeit sowohl die Handynummer, als auch die Apple-ID sowie weitere Emailadressen als Kontakt zu hinterlegen. Was als Absender hinterlegt ist, wird in den Einstellungen festgelegt ;)

Was meinst du mit Internet-Kosten? (Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus)

0

Es ist halt so dass ich das WLAN von unsren Nachbarn benutze. Es wäre halt mies wenn sie extra zahlen müssten weil ich FaceTime und iMessage benutze. Auch meine Eltern fänden es sicherlich nicht sehr toll wenn sie von Apple eine Rechnung bekommen würden. Kommen irgendwelche Kosten auf weil ich die beiden benutze?

0
@hannah23banana

Nein. Ihr nutzt einfach das Internet. Bei einem Flatratevertrag sei es für das Mobilfunknetz oder einen Festnetzanschluss via Wlan fallen keine zusätzlichen Gebühren an, lediglich die allgemeinen Internetkosten, die bei einer Flatrate abgedeckt sind.

0

Danke! Dann kann ich das ja benutzen! Ich war mir nur nicht so sicher, weil es ist ja als könnte man kostenlos SMS schreiben! Aber es scheint ja zu gehen!

0