gehen imessages auch ohne internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst iMessages nur versenden wenn du mit dem Internet verbunden bist. Und du kannst auch nur iMessages an Apple Geräte versenden, die auch iMessages verschicken können (iPhone, iPod Touch, iPad, Mac). Also kannst du keine iMessages an z.B. Samsung Geräte verschicken. Und es gibt auch keine Internet flat für den iPod, da du dazu eine Sim-Karte brauchst. Aber du kannst keine Sim-Karte in den iPod stecken. Du kannst ja auch nich mit dem iPod telefonieren. Also kannst du unterwegs auch nicht ins Internet und demnach keine iMessages verschicken. iMessages werden z.B. bein iPhone anstatt von SMS genutzt wenn du an ein anderes Applegerät schreiben willst um die kosten der SMS zu sparen. Wenn du allerdings z.B. an ein Samsung Gerät schreiben willst musst du eine SMS verschicken.

nein, die imessages gehen nur raus wenn du eine aktive internetverbindung hast

12

danke :)

0

iMessage schaltet nicht auf SMS wenn kein internet?

Hey Leute,
verstehe iMessage auf meinem Iphone nicht so ganz. Wenn ich mit dem internet verbunden bin funktionert alles ohne Probleme, doch wenn ich kein Internet (Mobile Daten/WLan) eingeschaltet habe, verschickt es die Nachrichten dennoch über iMessage und nicht über SMS und natürlich werden sie nicht abgeschickt. Erst nach langem drücken auf die Nachricht und 'über SMS senden' versendet es die Nachricht, diese kommt aber auch nicht immer an(sondern erst wenn der andere iPhone User das Internet einschaltet wird ihm die Nachricht als iMessage Nachricht angezeigt). Sollte das nicht von alleine wechseln auf SMS wenn kein Internet eingeschaltet ist?

Danke schon im voraus:)

...zur Frage

Braucht man iMessage bei whatsapp und SMS flat?

So...ich bin seit heute stolze iPhone Besitzerin und nachdem auf meiner Mobilrechnung jetzt 58cent extra dazugekommen sind für 2 SMS....was laut Internet wegen der iMessage Aktivierung geschieht, habe ich mich gefragt, wozu ich denn iMessage brauche,wenn ich whatsapp und eine SMS flat habe?

Ich habe Angst, dass wegen iMessage weitere Kosten anfallen, kennt sich denn hier jemand aus?

danke schonmal an euch :)

...zur Frage

handy internet flat geht nicht

hab mir am freitag den Lidl Smart Tarif gekauft. da ist ne 300 Mbit Internet flat dabei, sms und telefonieren.

sms kann ich schreiben und telefonieren kann ich auch, aber ich komme nicht ins internet muss ich da noch irgendwas aktivieren oder warum geht das nicht?

...zur Frage

ALDI TALK PAKET 300 empfehlenswert?

Bisher hatte ich die Internet Flat S womit man ins Internet gehen kann 24/7 und auch SMS schreiben und telefonieren kann aber sobald das Guthaben weg ist das SMS schreiben und telefonieren nicht mehr geht.

Kann man mit Aldi talk Paket 300 24/7 ins Internet SMS schreiben und telefonieren auch wenn das Guthaben weg ist?

...zur Frage

wie ist das mit iMessage?

Hi liebe Community,

irgendjemand da Draußen kennt sich doch bestimmt mit iMessage aus oder?

iMessage ist ja eigentlich so wie What's App, nur das es ja für iPhone zu iPhone gedacht ist (bzw. von jedem Apple-Produkt zu jedem Apple-Produkt). Wenn dies der Fall ist, dann ist ja jede geschriebene Nachricht kostenfrei oder? Und um die Nachricht mit iMessage zu verschicken braucht man Internetzugang.

Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen: 1. wie kann man es einstellen, dass man iMessage benutzen möchte? Oder stellt sich das von alleine ein? 2. kann es trotdem irgendwelche Kostenanfälle geben? und wenn ja, wie und warum? 3. funktioniert das auch länderübergreifend? Also könnte ich aus Deutschland jemanden über iMessage kostenfrei Nachrichten nach Australien schicken und andersherum? Wahrscheinlich schon oder? 4. gibt es noch irgendwas wichtiges, was ich darüber wissen sollte?

Ich freue mich auch jede hilfreiche Antwort! Habt einen schönen Tag:-)

Pertanyaan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?