Iphone sendet sms selbständig?

6 Antworten

Genau das selbe Probleme habe ich auch. Innerhalb 1 Woche 23 SMS immer dieselbe nr. Kostet ja auch ne menge.. habe nen 1und1 vertrag die sagten mir ich soll mich mit apple in verbindung setzen nunja morgen werde ich zurück gerufen aber mir ist eben aufgefallen..bei mir war die internationale telefonie deaktiviert habe diese aktiviert und imessage und facetime aktiviert. der hat meine handynummer jetzt direkt aktviert. vorher schlug es andauernd fehl da die internationale telefonie eingestellt war. mit was dies zsm hängt. keine ahnung. Wahrscheinlich versucht dein iphone nun facetime und imessage im hintergrund zu aktivieren. dies schlägt fehl und apple sendet immer weitere sms bis die aktivierung endlich klappt. Versuch mal die internationale telefonie zu aktivieren.. normlalerweise schicken die zwei sms raus und das sollte es auch gewesen sein mit der aktivierung aber wenn diese fehlschlägt werden mehrere abgesendet..

ibrahim5252
Fragesteller

Ich hab auch bei 1&1 mein Vertrag, wo aktiviere ich denn die internationale Telefonie ? iMessage habe ich bereits aktiviert.

iffe88  20.01.2016, 07:06

Du gehst auf dein Control Center, dann gehst du auf Verträge. Dann klickst du auf deinen Vertrag, und unter simkarten Einstellungen kannst du es aktivieren und deaktivieren.

iffe88  20.01.2016, 07:07

Hattest du den anfangs auch Probleme bei der Aktivierung und iMessage und FaceTime?

iffe88  20.01.2016, 07:07

Und*

Könnte ein Virus sein.
Wie wirst du ihn los?
1. Öffne iTunes auf deinem PC und schließe dort dein iPhone an.
2. Mache ein BackUp über iTunes von deinem Handy um alle Daten (außer dem Virus) zu sichern.
3. Klicke auf "iPhone wiederherstellen" und gib dein AppleID Passwort ein.

Dein iPhone startet jetzt von neu (kann ca. 10 Minuten dauern).

Es beginnt wieder mit dem weißen Bildschirm wo es "Hallo" oben drauf sagt.

Keine ANGST!!! Du hast die Daten bereits auf dem PC gesichert, es ist nichts verloren gegangen.
Einfach dein iPhone am PC anschließen und dein iTunes fragt dich ob du die Daten vom iPhone oben drauf haben willst.

Am Ende hast du ein iPhone mit den gleichen Daten von vorher oben drauf, nur mit jetzt ohne Virus.
Glaub mir und probiers aus.
Daraus velierst du nicht die Garantie, da du alles LEGAL gemacht hast.

Außer du hast einen Jailbreak und deswegen einen Virus?

ibrahim5252
Fragesteller

Nein habe kein jailbreak werde diese Methoden dann mal ausprobieren. Danke

Applwind  19.01.2016, 20:54

Ein Virus in iOS ist sehr unrealistisch. Das ist auf keinen Fall ein Virus.

Wieso beschuldigst du gleich das iPhone? Das iPhone hat doch gar nichts getan. Sondern der Tarif der dir 23 SMS verrechnet, obwohl du sie gar nicht geschrieben hast.
Ich würde zu dem Handytarifhändler gehen und nachfragen, was da falsch ist (schließlich bezahlst du die Tarifhändler per SMS und nicht Apple)

ibrahim5252
Fragesteller

Ich habe heute schon mit den Tarifpartnern telefoniert die meinem es liege an den Einstellung meines iPhones. Ich habe das Gefühl das iMessage damit was zutun hat weil immer wieder gesagt wird iMessage verursacht kosten und iMessage aktiviert sich auch ab und zu selber

Du musst versuchen das Handy zurückzusetzen vielleicht geht es dann weg. Sonst musst du mal schauen was die Netzbetreiber dazu sagen was für eine SMS es ist und wann.

Wahrscheinlich hast du nen Virus drauf der SMS verschickt

ibrahim5252
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie kriege ich raus wodurch der Virus entstanden ist? Gibt es Möglichkeiten

rudi5443  19.01.2016, 20:40

Lad dir mal ein antivirus Programm runter und schau ob das etwas findet

ibrahim5252
Fragesteller

Ok mach mal gucken ob das hilft. Danke

ibrahim5252
Fragesteller

Hat leider keinen Virus gefunden:/

Applwind  19.01.2016, 20:47

Es gibt nichtmal Antivirusprogramme für iOS.

TheStevie  19.01.2016, 20:49

Sicher!
Ich hab ne Antwort geschrieben, wie es geht den Virus zu bekämpfen! :(

Applwind  19.01.2016, 20:50

Was für ein Virus denn? Wann sollte er denn bitte eingefangen haben? Kein Virus für iOS.