iMessage schaltet nicht auf SMS wenn kein internet?
Hey Leute,
verstehe iMessage auf meinem Iphone nicht so ganz. Wenn ich mit dem internet verbunden bin funktionert alles ohne Probleme, doch wenn ich kein Internet (Mobile Daten/WLan) eingeschaltet habe, verschickt es die Nachrichten dennoch über iMessage und nicht über SMS und natürlich werden sie nicht abgeschickt. Erst nach langem drücken auf die Nachricht und 'über SMS senden' versendet es die Nachricht, diese kommt aber auch nicht immer an(sondern erst wenn der andere iPhone User das Internet einschaltet wird ihm die Nachricht als iMessage Nachricht angezeigt). Sollte das nicht von alleine wechseln auf SMS wenn kein Internet eingeschaltet ist?
Danke schon im voraus:)
3 Antworten
Wenn es ohne Internet logischerweise nicht sendet, drückst du länger auf die Nachricht und da steht dann "als SMS senden" oder so ähnlich..
ja ich weiss, aber das ist sehr umstänlich weil ich es oft vergesse und dann kommt die nachricht nicht an.. es sollte eigentlich von allein umschalten auf sms wenn ich kein internet habe :)
iMessage ist doch besser als SMS
Das ist doch dasselbe. iMessage sind doch kostenlose SMS/MMS von iPhone zu iPhone. Wenn es eben kein iPhone is gibt es sowieso SMSen
ja aber wenn ich grad kein internet hab dann würd ich die nachrichten gern über sms schicken, hab 1000 im monat gratis:)
Musst du aktivieren. Einstellungen - Mitteilungen