iMessage zu Sms wenn kein Internet da ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst die aktivieren. Es kann aber auch sein, dass sie aktiviert ist. Musst du mal schauen bei Einstellungen - Nachrichten - als sms senden.

wenn du gerade kein Internet hast und „als sms senden“ aus ist, wird die Nachricht erstmal zwischengespeichert (auf Apple Servern) und sobald du oder dein gegenüber wieder Internet haben, geht die Nachricht raus. Das sieht man dann, wenn unter deiner blauen sprechblase „gesendet“ steht.

übrignes: blaue sprechblasen sind iMessage und grüne sms-Nachrichten. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du musst die aktivieren. Es kann aber auch sein, dass sie aktiviert ist. Musst du mal schauen bei Einstellungen - Nachrichten - als sms senden.

wenn du gerade kein Internet hast und „als sms senden“ aus ist, wird die Nachricht erstmal zwischengespeichert (auf Apple Servern) und sobald du oder dein gegenüber wieder Internet haben, geht die Nachricht raus. Das sieht man dann, wenn unter deiner blauen sprechblase „gesendet“ steht.

übrignes: blaue sprechblasen sind iMessage und grüne sms-Nachrichten. ;)

Dankeschön für deine Antwort! Bei mir ist es aus und ich hatte die ganze Zeit schon etwas angst das es vielleicht als Sms gesendet werden könnte, aber zum Glück ist dem ja nicht so xD

Ohne Internet kann iMessage nicht funktionieren. SMS geht auch ohne Internet.

Das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet :'D

@nxght7483

Das weiß ich nicht, eine SMS wird nur 48 oder 76 Stunden aufgehoben, eine iMessage läuft dagegen über das Internet und nur zu anderen Apple Kunden (die ein iPhone oder iPad haben). Da ich dieses System aber nicht nutze, kann ich leider nicht genauer antworten, ob die Nachrichte gespeichert wird, bis der Empfänger wieder eine Internet Verbindung hat.