8er „iPhone nicht verfügbar“ & „SIM gesperrt“ & „absolutkeineahnungobundwobackupoderwieichwoanfange“?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du beim 8er zu oft den Code falsch eingegeben, damit wird das iPhone dann irgendwann gesperrt/deaktiviert ... den Link zum Zurücksetzen hast du ja bereits erhalten ... hoffentlich hast du aber ein aktuelles Backup - da hierbei alle Daten und Einstellungen gelöscht werden. Auch benötigst du danach zwingend deine AppleID samt gültigem Kennwort ...

Eine gesperrte SIM Karte kann leider auch bedeuten, dass du zu oft den falschen SIM-Pin eingegeben hast. Dann benötigst du dafür einen PUK, um die PIN wieder freizugeben. Da kann dir notfalls der Provider am besten weiterhelfen ...

Wenn das iPhone 7 keinen Empfang mehr hat, kann das auch mal an einer defekten SIM-Karte liegen. Hast du hier die Möglichkeit, das zu testen? Also einfach eine andere SIM-Karte (vom Kumpel, Freund/in, Eltern etc) nutzen?