Wieso bekomme ich keine Nachrichten?

ich kriege keine SMS*

FrageRunde59125  07.06.2023, 12:48

Hasu Du zufällig eine zweite Sim-Karte für die gleiche Nummer?

Aleyna635
Fragesteller

Hatte ich glaub ich letztes Jahr, aber jetzt nicht mehr.

Könnte es immer noch daran liegen?

2 Antworten

Da es ein iPhone ist, hast du leider fast keine Möglichkeiten.

Du kannst mal versuchen, eine andere SIM einzustecken, ob du dann SMS bekommst. Ansonsten prüfe die Einstellungen von iMessage (evtl. zeigt es die Teile nicht an).

Notfalls wendest du dich an den Apple Support - die helfen schnell und kompetent.

Ich hatte nämlich das gleiche Problem, dass die SMS immer auf der zweiten Karte ankam, obwohl gleiche Nummer.

Die zweite Karte steckte in einem LTE-Router.

Hab dann die Karten getauscht und das Problem war gelöst.

Aleyna635
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich die Karte noch habe, aber ich werde mal nachschauen.

Danke!

Aleyna635
Fragesteller

Update: Ich habe diese Karte nicht mehr.

Heißt das ich muss jetzt eine neue Karte kaufen, damit das wieder funktioniert?