Ist ein Apple ID Bestätigungscode das neue Passwort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bestätigungscode gehört zur 2-Stufen Authentifizierung und ist eine zusätzliche Sicherheit, wenn Du die AppleID auf einem anderen Gerät nutzt. Nach Eingabe des regulären Passworts für die AppleID wird Dir der Bestätigungscode auf ein als vertrauenwürdig eingestuftes Gerät gesendet. Diesen Code musst Du dann genau so zusätzlich eingeben. Dein altes PW bleibt aber bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte