Gesperrtes iPhone wieder öffnen?

flauski  09.12.2022, 07:15

Gibt es vielleicht ein anderes Apple-Gerät, welches auf den gleichen Account läuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Rechnung schnappen, Gerät einpacken und in den nächsten Apple Store.

Auch können Sie sich hier: Wenn du deine Apple-ID-E-Mail-Adresse oder Telefonnummer vergessen hast - Apple Support (DE)

schlau machen, wie man ggf. eine vergessene ID wieder findet.

Falls alles nichts nützt, können Sie das Gerät lediglich als Briefbeschwerer nutzen.

Charly555  10.12.2022, 11:36

Es geht um den Entsperr-Code und nicht um das vergessene Passwort der AppleID ... das kann jeder selbst zuhause mit PC/Mac machen ;)

Jel82  10.12.2022, 16:25
@Charly555

Zu Ende lesen. Vollständig gesperrtes Gerät -> Keine Daten = Essig

verreisterNutzer  24.10.2023, 16:34
@Charly555

oh glaub mir nicht jeder ich arbeite bei Apple und ich bin immer wieder schockiert wie oft Leute wegen so einem käse kommen was man zuhause innerhalb 3/15 stunde erledigen kann überlassen die uns wir nehmen dafür 30 fürs iPhone und iPad und 60 fürs MacBook

Das einzige was klappen könnte wäre wenn sie noch die Originale Rechnung hat sich in einem Apple Store zu melden. Ansonsten keine Chance.

Charly555  10.12.2022, 11:38

Das brauchst du nur, wenn du die AppleID samt Kennwort nicht kennst ... hier geht es um den Entsperr-Code ...

Iamwatchingyou
Fragesteller
@Charly555

Tatsächlich kennt sie (wie im Text erklärt) auch ihre Apple ID und Passwort nicht mehr

Wenn man den Entsperr-Code vergessen hat, muss das iPhone über iTunes am PC oder über einen Mac zurückgesetzt werden. Dazu muss das iPhone in den Wartungszustand/DFU-Mode versetzt werden ...

Dabei werden alle Daten und Einstellungen gelöscht ... hoffentlich ist ein aktuelles Backup vorhanden ... und wichtig ist natürlich, dass die AppleID samt Kennwort bekannt sind, ansonsten kann sie es nicht wieder aktivieren ...

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Für Euch völlig unmöglich. Wenn überhaupt dann so: Ist eine Rechnung vorhanden kann die Person deren Name in der Rechnung steht mit Ausweis bei Apple anfragen.

Sind die AppleID und das Kennwort bekannt, geht das einigermaßen problemlos über iTunes. Alle Daten werden dabei gelöscht, was unkritisch ist wenn ein BackUp vorhanden ist.

Sind AppleID und / oder Kennwort nicht bekannt, hilft ein AppleStore, nachdem die rechtmäßigen Eigentumsverhältnisse nachgewiesen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte