iPhone Sperrcode vergessen?

2 Antworten

Auch ein Apple Store kann das Gerät nur für dich zurücksetzen. Wenn es um den Code zum entsperren des Gerätes geht ist das leider die einzige Möglichkeit :https://support.apple.com/de-de/HT204306

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rum729
Fragesteller

Ich wollte jetzt mein iCloud Passwort zurücksetzen um mir Backup zu kaufen falls wirklich nicht funktioniert aber wenn ich auf "Passwort zurücksetzen“ drücke bekomm ich eine Meldung ob ich das meinem iPhone erlaube oder nicht

haraS28  12.03.2023, 21:40
@Rum729

Dort kannst du im Normalfall angeben, dass du keinen Zugriff auf das Gerät hast. Ich bezweifle aber das dir das hilft, denn in dem Zustand wirst du kein Backup starten oder dich mit iTunes verbinden können um es über den PC zu machen. Die Daten sind verloren außer ich habe das falsch verstanden und du hast noch zugriff auf die Einstellungen.

Rum729
Fragesteller
@haraS28

Ich habe mein Sperrcode vergessen, um das Passwort vom iCloud zu sehen (Schlüsselbund) benötige ich ja mein Sperrcode.
jetzt war eine Überlegung dass ich mein iCloud Passwort zurücksetze und das auf der iCloud Website (ganz normal über Mail)

Damit ich wenigsten dieses Passwort weiß

haraS28  12.03.2023, 22:49
@Rum729

Wenn du noch in die Einstellungen kommst kannst du versuchen den Code in den Einstellungen > Face ID & Code zu ändern.

Rum729
Fragesteller
@haraS28

Leider komme ich da nicht mehr rein, benötige dafür mein Sperrcode

Rum729
Fragesteller
@haraS28

Als ob der Apple Support da nichts machen kann

haraS28  13.03.2023, 14:39
@Rum729

Nein kann er nicht. Das wäre ja auch schlimm.. das ist doch für die Sicherheit deines iPhones. Überleg mal du könntest einfach irgendwo anrufen und die hätten die Möglichkeit das zu beeinflussen. Dafür ist man selbst verantwortlich.

Du kannst es über die Apple ID entsperren. Bring es in einen Apple Store, die helfen dir.

Wenn du natürlich alle für die Sicherheit des Gerätes eingerichteten Vorkehrungen vergessen hast, ist das Gerät erstmal wertlos.

Rum729
Fragesteller

Also notfalls wenn das Handy sich sperrt und mir immernoch nicht beide Passwörter eingefallen sind kann ich trotzdem noch zum Apple Store das ganz entsperren lassen ohne meine Daten zu verlieren?

Rum729
Fragesteller
@MrMiles

Na toll habe das Handy vor 2 Jahren gekauft. Die Rechnung ist bestimmt online da aber selbst dafür benötige ich doch mein id Passwort

MrMiles  12.03.2023, 21:02
@Rum729

Überleg halt mal selbst - du hast ein Gerät von dem du nicht nachweisen kannst das es dir gehört. Irgendwas musst du ran bringen, sonst würde es sich ja für jeden lohnen einfach eins zu klauen.

Rum729
Fragesteller
@MrMiles

Ich könnte doch auf der iCloud Website Passwort vergessen drücken und so immerhin mein iCloud id Passwort ändern oder

MrMiles  12.03.2023, 21:06
@Rum729

Wenn du dafür alle erforderlichen Daten hast.

Rum729
Fragesteller
@MrMiles

Man benötigt dafür ja nur die iCloud Mail

Wenn ich das mache kommt eine Meldung ob ich mein Gerät dafür nutzen darf