Sms lesebestätigung iphone?

2 Antworten

Bei SMS gibt es keine Lesebestätigung. Nur eine Meldung, dass deine SMS beim Empfänger angekommen ist, aber das geht beim leider iPhone nicht. Du musst der SMS einen GSM Code voranstellen( *T# von Telekom gesendet oder *N# von o2 oder Vodafone gesendet). Leider ist das ein Programm in englischer Sprache und funktioniert nicht immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Hi,

du musst zwischen iMessage und SMS unterscheiden. Hier handelt es sich um etwas komplett unterschiedliches, was einfach nur in einer App ist. SMS sind beim versenden grün dargestellt und werden unter deiner Telefonnummer über deinen Provider versendet. Hier gibt es keine Lesebestätigung. iMessage hingegen ist etwas ähnliches wie WhatsApp nur eben von Apple - hier wird deine Nachricht über deine Apple-ID, die mit deiner Telefonnummer nur verknüpft ist, versendet und du erhältst eine Bestätigung. iMessage ist standardmäßig aktiviert, wenn die Person, der du schreibst ihre eingespeicherte Telefonnummer als Apple-ID hast.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer