iMessage SMS?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Versteh nicht ganz was du willst

Von iphone zu iphone sind iMessages nur iMessages

von iphone zu Android wird aus iMessages eben SMS

ob nun iMessages oder SMS, es wird zugestellt, sobald eine Verbindung möglich ist. Die Haken werden nicht wie bei WhatsApp „blau“ markiert

Auszeit98
Fragesteller

Von iPhone zu iPhone werden sms gesendet sobald einer im Flugmodus ist. Meine Frage war, ob die sms dann zu iMessage umgewandelt werden sobald man wieder online ist.

miezepussi  12.03.2023, 08:38
@Auszeit98

Sobald einer im Flugmodus ist, kann er weder empfangen noch versenden. Egal in welchem Format

Für iMessage brauchst du eine wlan oder Mobilfunkverbindung (Datenverbindung). Im Flugmodus besteht keine nutzbare Funkverbindung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
miezepussi  12.03.2023, 12:43

Gleiches gilt für SMS