Senden von SMS auf iphone geht nicht mehr. Was tun?
Ich habe seit kurzem ein iphone und habe ein Problem, wenn ich eine SMS versenden möchte (grünes Textfeld) erscheint oben immer ein grüner ladebalken und später wird mir angezeigt das das senden fehlgeschlagen ist und es steht Zustellen fehlgeschlagen doch ich weiß, dass die nachrichten ankommen auch wenn da steht senden fehlgeschlagen. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Und normalerweise ist es so wenn der Empfänger auch ein iphone hat schreibt man über imessage (blaues textfeld) aber ich habe heute mit einer freundin geschrieben die auch ein iphone hat und es war trotzdem sms und ich hatte das problem wieder. Allgemein funktioniert imessage nicht immer bzw kann nicht über imessage schreiben sondern nur über sms und da steht immer zustellen fehlgeschlagen.
Woran liegt das und wie kann ich das wieder beheben bitte um dringende hilfe!
Danke
1 Antwort
Also iMessage musst du zuerst unter Einstellungen - Nachrichten aktivieren. Je nach Netzbetreiber könnte eine kostenpflichtige sms anfallen.
Das erste Problem mit dem ladebalken kenne ich so nur vom iPad, wenn ich darüber sms schreibe (was über das iPhone geht). Auch dort kommen die Nachrichten an, obwohl der Balken nicht ganz rechts ist.
Mist mir aber ehrlich gesagt Wurscht. ;)