Nichts bestellt doch Email bekommen?

2 Antworten

Ich habe genau die selbe E-Mail erhalten. Das Paket soll am Montag zugestellt werden. Hatte bisher vermutet, es könnte sich um die Vorbesteller-Prämie des Pixel 6 handeln. Ansonsten wird es wohl Spam sein, auch wenn ich derartiges (mit richtiger Adresse) noch nie gesehen habe. Shipcloud und Migram scheinen zudem beide existierende Firmen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder wurde dein Name + Adresse missbraucht, oder es ist Spam. Schau mal nach ob die TLD-Domain der E-Mail Adresse mit der Domain der Website übereinstimmt.

Sonst einfach mal den Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die E-Mail dort oben ist von noreply@shipcloud.io scheint irgendwie legitim zu sein