Kann man einen Teppich falten oder bekommt er dann Knicke?

3 Antworten

Falten ist nicht gut, kann oder wird das Gewebe beschhädigen oder zerbrechen. Auf kurze Zeit kann das gehen, ein paar wenige Tage. Dann den Teppich flachlegen, ganz leicht befeuchten (Wasserspray) und langsam trocknen lassen. Man kann ihn dann auch einrollen, ein Mal in jeder Richtung. Abwarten, wieder aufrollen, flach legen.

Eigentlich sollte man das wirklich vermeiden... Es kommt auch viel darauf an, aus welchem Material der Teppich ist. Wenn es Kunstfaser ist, kann das gutgehen. Wenne es Wolle ist, weniger. Wenn es Seide ist, geht das selten oder nie gut :-(

Falten ist schlecht, die Knicke bleiben.

Kannst ihn nicht "riesig" verschicken?

Für einen kurzen Transport würde das mit dem Falten gehen, aber bei 5 Tagen würden wohl Knicke bleiben.

Mir wurde nach Kauf jedenfalls immer geraten, den Teppich zu Hause sofort auszubreiten....