Fehler im Koran & Islam?

Welche "Fehler" kennt ihr aus dem Koran so ? So wie kein religiöses Buch der Welt, ist er nicht "rein" und ohne Fehler. Auch wenn da sich jetzt viele streng religiöse Muslime vor den Kopf gestoßen fühlen.

Lasst sie gerne hier um ein paar Salafisten die sich auf GF rumtreiben zur Weißglut zu bringen :) Und ich bin selber Moslem.

Ich mache mal den ersten Schritt... wo soll ich nur Anfangen ?

  • Sure 86:5 ( Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack )
  • Sure 16:66 ( Milch ist nicht automatisch "rein" ( mann muss sie koschen ) und für die meisten Moslems nicht angenehm wegen Laktose-Intoleranz )
  • Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )
  • Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere gründe )
  • Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )
  • Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )
  • Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, pilze, oder organismen die ihr geschlecht ändern können also beides sind )
  • Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

Klar, man kann alles so interpretieren wie man will. Und genau das ist das Problem, ebenso kann sich jemand hinstellen und behaupten z.b. die Hoden sind ja in der Nähe der Rippen und Lenden und das wurde falsch verstanden... oder Milch wird nur als rein beschrieben und das hat nix mit der biologischen zusammensetzung zu tun und und und.

Aber darum gehts hier nicht und man kann sich alles schön reden. Und was mir besonders auffällt, in solche "fehler" oben wird was reininterpretiert damit es sinn macht und den islam positiv ins licht stellt... aber wenns um Sure 24:31 ( Kopftuch-Sure ) geht, dann darf man da nix reininterpretieren und nicht dran zweifeln und es ist auf einmal Gotteslästerung ( obwohl es in der Sure viel zum streiten gibt ).

Welche "Fehler" oder Kritiken kennt oder findet ihr im Koran noch so ? Lasst gerne eure da und lasst sie mich wissen :)

Europa, Deutsch, Religion, Islam, Allgemeinwissen, Schule, Christentum, Koran, Philosophie und Gesellschaft