Im schlafen Quran hören?

4 Antworten

Dazu gibt es eine Fatwa.

Was das Anhören der Qurân-Rezitation beim Schlaf betrifft, so ist nichts dagegen einzuwenden, vielmehr ist es sogar empfehlenswert. Es kann, wenn es Allâh will, für die Vertreibung der Satane und die Bewahrung eines anbetend Dienenden vor Unheil sorgen. Man sollte allerdings darauf achten, dass man das Radio nicht in Betrieb lässt und dann schläft, falls dieser Sender auch Musik ausstrahlt. So würde die Rezitation enden und bleiben würde der Frevel.

Nein, davon wirst Du nicht taub.

Allerdings ist Dauerbeschallung nicht gesund; das sind Stressoren für Deine Psyche. D.h. es spricht nichts dagegen, wenn Du MAL mit Quran auf dem Ohr einschläfst, aber es sollte nicht der Normalzustand werden. Auf gar keinen Fall sollte die Beschallung die ganze Nacht durchlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Subhana Allah, wer hat dir denn sowas erzählt? Natürlich kann man den Koran beim Einschlafen hören. Er sollte aber nicht ausschließlich als Einschlafhilfe dienen. Der Koran hat schon auch deutlich wichtigere Zwecke, das weißt du schon oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Einfachso823
Fragesteller

Ja aber manche meinen es ist haram oder nicht erwünscht quran zu hören um einzuschlafen, ich höre kein quram zum einschlafen aber letztens war ich bei ein freund übernachten und er hat gesagt das er immer quran zum einschlafen benutzt

Nein

ich höre quran zum schlafen manchmal fühlt sich so entspannend und gut an ich kann dadurch besser schlafen :)

666Phoenix  13.01.2021, 07:11

Ist ja auch einschläfernd :-)