Quran hören beim einschlafen Günah?

3 Antworten

Ich bin kein Experte in sowas und bin nicht mal Moslem aber der Quaran/Koran wurde laut Moslems nie verfälscht. Und da du nicht 100% weißt ob dieser Kerl der dir dies vorliest den Quran/Koran beim lesen abändert,  könnte er dich ( in religöser Art Ausgesprochen) auf falsche Wege führen.

Hab aber keine Ahnung das wäre für mich die logische Erklärung

Aber Beim Lesen des Quran/Koran sollte man sich ja waschen und respektvoll verhalten. Im Schlafanzug und beim Koran lesen einschlafen ist da alles andere als Respektvoll^^

Nichtwichtiggg  12.02.2017, 19:06

Er hört den Koran es wird ihm nicht vorgelesen so hab ichs verstanden. Und er kann eine Gebetswaschung nehmen und sich mit dem Pyjama ins Bett legen um den Koran zu hören, daran ist nichts auszusetzen

ahhhhhmad  13.02.2017, 10:52

Das ist nicht ganz richtig so der Leser kann die Stellen nicht ändern da dies herauskommen würde, nicht nur er kann stellen auswendig, würde jmd den koran falsch rezitieren würde das sofort aufallen. Genug menschen heutzutage können arabisch und den koran auswendig.

ahhhhhmad  13.02.2017, 11:13

Es spricht überhaupt nix dagegen und ist sogar wünschenswert. Das ist die richtige Meinung und es gibt nichts was dagegen spricht alles andere ist nicht richtig was was es nicht erlaubt.
Ich bitte euch alle euch vorher zu informieren und sicherzustellen ob eure antwort richtig ist bevor ihr antwortet.
Salamu alaikum möge allah euch für eure absicht belohnen. Allah belohnt auch denjenigen der falsch geantwortet hat aber richtig antworten wollte. ;)

Es spricht nichts dagegen den Koran beim schlafen zu hören es ist sogar wünschenswert da es die Satane fernhält, deshalb hör nicht auf dein Freund und dies ist die stärkste und richtige Meinung es gibt keine Meinung von keinem Gelehrten die dagegen spricht
Unten wurde das mit Azhan genannt das mann sich richtig verhalten soll das ist nicht ganz falsch aber das ist gezielt auf den Azhan gerichtet.
Hör weiterhin koran beim einschlafen und Allah wird dich dafür sogar belohnen.
Salamu alaikum

Wenn er das sagt, kann er sicher auch begründen warum das so ist.