Angst?

3 Antworten

Hallo Barira,

im Koran wird - gefühlt - etwa 1500mal mit der Hölle gedroht. De Islam lebt von der Angst seiner Leute. "Ist das haram?" ist hier die Dauerfrage.

Du bist noch sehr jung, und es ist verständlich, dass dir das Angst macht. Vielleicht ist es nur eine Frage, dass du älter wirst, um das Ganze plötzlich einfach nur noch lächerlich zu finden.

Der Prophet hat damals mit dem Koran versucht die Leute in Mekka zum Islam zu bekehren. Die haben ihn aber größtenteils ausgelacht. Waren halt kluge Städter. Aus reiner Hilflosigkeit erfand er immer wieder neue Höllendrohungen im Koran. Es wird irgendwann unfreiwillig komisch, wenn man das heute alles liest.

Als er dann nach Medina gegangen ist, klappte das besser - bei der ländlichen und einfacher gewickelten Bevölkerung dort. So richtig erfolgreich wurde er mit seiner Religion aber erst mit seinen Eroberungen. Dann konnte er die Leute einfach zu der neuen Religion erpressen.

Hahahahah183  20.08.2022, 10:25

Entweder gibst du ihr eine Antwort auf ihre Antwort ohne deine meinung mitzumischen oder du schreibst garnix denkst du das dieser bescheuerte Kommentar ihren Glauben zu den islam schwächt hshahahaha wenn du das denkst tut mir leid dann war das sehr unnötig

Hahahahah183  20.08.2022, 10:29

Außerdem wird im Koran nicht nur mit dem höllenfeuer gedroht beschäftige dich Intensiv mit dem koran und du merkst das selbst und der Prophet mohammed saw wurde zwar verstoßen in meeka aber dann kam ein Engel der ihn mitteilte das es möglich war die Menschen dort zu bestrafen doch der Prophet lehnte das ab und wollte nicht das man sie bestraft obwohl er mit Steinen beworfen wurde (wenn an dieser Info was falsch ist korrigiert mich mit Quellen)

WisperndesGras  21.08.2022, 11:59
@Hahahahah183

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber wenn du die Möglichkeit hast, solltest du einen Raqi aufsuchen, damit der feststellen kannst, ob du von einem Jin besessen bist. Wer eine Abneigung und Angst hat vor dem Koran, das ist oft ein Zeichen von Besessenheit. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Vielleicht liegt es auch am Rezitator. Das ging mir ganz am Anfang so. Ich liebe den Koran, aber ich konnte keine Rezitationen für länger als ein paar Minuten hören. Ich habe dann rausgefunden, dass es einfach nur an bestimmten Stimmen lag. Habe dann nämlich Rezitatoren gefunden, bei denen die Stimme sehr angenehm war und sich die "Melodie" sehr schön anhörte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  04.08.2021, 10:28

Vielleicht liegt es ja daran, dass im Koran etwa 1500mal mit demn Höllenfeuer gedroht wird? Ist dir das schon mal aufgefallen?

Ah sorry, du findest das ja ganz prima, dass da ständig mit dem Höllenfeuer gedroht wird.

Wovor fürchtest du dich denn genau?

Quran zu hören oder nicht einschlafen können? Das sind soweit alle Informationen, die ich aus'm Text herausfinden konnte.